DE
Sie haben eine Frage? +49 (0) 37468 - 4798

Prophylaxe

Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen können Zahn- und Zahnfleischerkrankungen mit Ursache für einen späteren Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine Frühgeburt oder Diabetes sein. Durch vorbeugende Maßnahmen können wir gemeinsam mit Ihnen diese Erkrankungen vermeiden und für schöne und gesunde Zähne bis ins hohe Alter sorgen. Nach regelmäßigen Checks entwickeln wir Ihr persönliches Vorbeugungskonzept.

Plaque-Index

Durch das Anfärben Ihrer Zähne wird der Belag sichtbar und wir können Ihnen die richtigen Vorschläge für Ihre persönliche Zahnpflege machen.

Professionelle Zahnreinigung - PZR

Wir reinigen Ihre Zähne schonend mit Ultraschall und Air Flow. Nicht nur die Zähne sehen schöner aus, auch schützt es Ihre Zähne gegen Karies und Parodontitis.

Sulcus-Blutungs-Index

Bei Zahnfleischbluten ermitteln wir mit einer Sonde den Entzündungsgrad Ihres Zahnfleisches und leiten wenn nötig Maßnahmen ein, die die Entzündungen zum Abklingen bringen.

Während der Schwangerschaft

Besonders während einer Schwangerschaft ist es wichtig auf die Gesundheit Ihres Mundes zu achten. Wir beraten Sie gern wie Sie Ihre Zähne schützen und gleichzeitig erste Vorsorge zur gesunden Zahnentwicklung Ihres Kindes treffen können.

Speicheltests

Das für unsere Behandlungsmaßnahmen bedeutende genetisch bedingte Kariesrisiko lässt sich durch Speicheltests ermitteln.

Fissurenversiegelung

Ein Schutzlack verschließt Furchen an den Kauflächen Ihrer Zähne und verhindert die Kariesbildung.

Zahnpflege Beratung & Aufklärung

Viele Krankheiten lassen sich durch eine ausführliche Beratung über Zahnpflege und die Aufklärung über Krankheitsursachen vermeiden.

© Copyright 2024 PRAXIS FÜR ZAHNHEILKUNDE Claudia Trenschel & Dr. Matthias Stark. Umsetzung durch progressio
Verstanden!